Mit der Gründung des „GFFT-Konsortiums zur erfolgreichen Durchführung von IT-Großprojekten“ und dem Programm „GFFT-Initiative zur erfolgreichen Einführung und Anwendung der Industrie 4.0 in Produktion und Logistik“ schafft die GFFT einen Rahmen, um entscheidenden Herausforderungen der Zukunft im IT- und Industrieumfeld erfolgreich zu begegnen.
Die GFFT bündelt durch ihre einzigartige Vernetzung von Unternehmensexperten und Wissenschaftlern Erfahrungen und umfassendes Wissen, welches für die Lösung wirklich entscheidender Aufgaben ausgerichtet und angewendet werden kann.
Ziel ist es dabei, das Gesamtproblem in logisch abgetrennte Unterthemen aufzuteilen und für diese jeweils ein möglichst starkes Team zusammenzuführen. Jedes dieser Teams bereitet das notwendige methodische Knowhow sorgfältig auf und unterstützt Unternehmen bei der Lösung von Fragen in dem Bereich. Hierbei setzt sich jedes Team höchste Ansprüche an Qualität und Neutralität im Sinne des Projektpartners.
Das Konsortium zur erfolgreichen Durchführung von IT-Großprojekten soll Unternehmen dabei helfen, IT-Großprojekte, die schnell zu einem existentiellen Risiko werden können, möglichst sicher in der Spur zu halten. Weitergehende Informationen zu dem Konsortium finden sie hier.
Die Initiative zur erfolgreichen Einfühung und Anwendung von Prozessverbesserungen in Produktion und Logistik soll Unternehmen helfen, ihre Produktion und Logistik effizient und flexibel zu betreiben. Dadurch können diese Unternehmen bedarfsgerechter produzieren und erhebliche Kosten einsparen. Weitergehende Informationen zu der Schlüsselinitiative finden sie hier.
IT-Kategorien:
- Applications
- SW-Entwicklung
- Infrastructure
- IT-Organisation
Funktionen:
- Beschaffung
- Produktentwicklung und -betrieb
- Fertigung
- Informationstechnologie
- Logistik
- Nachhaltigkeit
News – Quelle:
- GFFT News
Branchen:
- IT & Telekommunikation
- Maschinenbau
- Travel & Transport